Ansicht Vorplatz mit Bäumen,  Kombibad Spandau Süd
2 Bäder

Der Vorplatz vom Kombibad Spandau-Süd wurde verschönert

Die Neugestaltung des Vorplatzes vor dem Kombibad Spandau Süd ist abgeschlossen: Um den Platz vor dem Bad nachhaltig zu gestalten und zu entsiegeln, wurde der alte Steinbelag durch einen wasser- und luftdurchlässigen Bodenbelag ersetzt. Hier kann das Regenwasser nun versickern. Die Baumscheiben wurden vergrößert und mit Stauden bepflanzt und es wurde ein Trinkbrunnen der Berliner Wasserbetriebe aufgestellt. Es gibt jetzt ausreichend Sitzgelegenheiten, so dass Badegäste und Passanten im Schatten der Bäume vor dem Bad verweilen können.

Neben dem Vorplatz wurden außerdem 100 moderne Fahrradbügel (das sind Stellplätze für 200 Fahrräder) sowie drei Bügel für Lastenfahrräder errichtet.

Mit dieser Maßnahme wurde der Vorplatz nicht nur verschönert und kundenfreundlich gestaltet, sondern wir leisten durch die Entsiegelung und den Ausbau der Fahrradstellplätze auch einen Beitrag zum Klimaschutz.

Betrifft folgenden Bäder

  • Kombibad Spandau Süd - Halle
  • Kombibad Spandau Süd - Sommerbad