Die Sommersaison geht zu Ende: In zwei Freibädern wird noch mal gefeiert

Das neue Schuljahr beginnt, der Herbst steht vor der Tür und die Freibadsaison geht allmählich zu Ende. Zum Abschluss der Ferien finden Freitag und Sonnabend in zwei Sommerbädern Familien-Pool-Partys mit Wettkämpfen, Spaß und Musik statt. Sie richten sich vornehmlich an Kinder zwischen sieben und zehn Jahren, die bereits das Seepferdchen haben; es gibt aber auch vereinzelt Angebote für Kinder, die noch nicht schwimmen können. Der Eintritt zur Party ist im Ticketpreis enthalten. In folgenden Bädern kann gefeiert werden:

- Sommerbad Staaken-West: 25. August, 14-18 Uhr; Brunsbütteler Damm 443, 13591 Berlin
- Kindersommerbad Monbijou: 26. August 2023, 14-18 Uhr; Oranienburger Straße 78, 10178 Berlin

Das Kindersommerbad Monbijou hat an diesem Wochenende zum vorerst letzten Mal geöffnet. Sieben Sommerbäder bleiben länger offen als ursprünglich geplant:

- Sommerbad Kreuzberg (bis 30. Oktober)
- Sommerbad Olympiastadion (bis 1. Oktober)
- Sommerbad am Insulaner (bis 30. September)
- Sommerbad Humboldthain (bis 17. September)
- Sommerbad Wuhlheide (bis 15. September)
- Sommerbad Mariendorf (bis 10. September)
- Staaken-West (bis 3. September)

Mit Beginn des neuen Schuljahres startet dann auch die Hallensaison: Am kommenden Montag (28. August) öffnen vier Hallenbäder wieder für Besucherinnen und Besucher – die Stadtbäder Mitte, Schöneberg und Märkisches Viertel sowie die Schwimmhalle Finckensteinallee. Die Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark – kurz SSE – folgt dann am Mittwoch (30. August). Bereits geöffnet sind die Schwimmhallen Ernst-Thälmann-Park, Helene-Weigel-Platz und das Stadtbad Charlottenburg – Alte Halle. Zwölf weitere Hallenbäder folgen am Montag, den 4. September.