In den Ferien Neues ausprobieren: Schwimmhalle Kreuzberg für alle geöffnet

Eigentlich ist sie vor allem für Schulen und Vereine da. In den Herbstferien ist die neue Schwimmhalle Kreuzberg jedoch für alle Kundinnen und Kunden geöffnet. Montags bis freitags ist sie ab sofort in zwei Zeitfenstern (8:00 bis 11:15 Uhr und 11:45 bis 15:00 Uhr) geöffnet. Karten gibt es im Ticket-Shop der Berliner Bäder-Betriebe oder an der Kasse des Bades.
Die Öffnungszeiten gelten bis einschließlich 22. Oktober 2021.

Die Schwimmhalle Kreuzberg ist ein Novum in der deutschen Bäderlandschaft. Sie ist als Interimsbauwerk konzipiert. Mit diesem Bad werden Engpässe bei der Versorgung ausgeglichen, da die Schwimmhalle Holz-markstraße zzt. geschlossen ist. Sind die Schwimmbäder in der Umge-bung einmal saniert, soll die Interimsschwimmhalle wieder zurückgebaut werden.

Das Bad mit seinem 25-Meter-Becken hat im September den Betrieb aufgenommen. Bisher konnte sie von der allgemeinen Öffentlichkeit nicht genutzt werden. Die Schwimmhalle Kreuzberg verfügt über einen separaten Eingang und ist über die Gitschiner Straße 18 erreichbar.

Alle Öffnungszeiten der Berliner Bäder, der Ticket-Shop sowie Hinweise zur Nutzung der Bäder in Zeiten der Pandemie finden sich stets aktuell auf der Website www.berlinerbaeder.de.