zurück zur Übersicht

Trotz Bauarbeiten: 27 Hallenbäder sind geöffnet, außerdem einige Sommerbäder

Trotz laufender Bauarbeiten: 27 Hallenbäder sind derzeit geöffnet

Verzögerungen bei den Sanierungsarbeiten in acht Hallenbädern.
Betriebsfest am morgigen Donnerstag: 15 Bäder bleiben geöffnet


Mittwoch, 13. September 2017 – Trotz laufender Bauarbeiten sind 27 der 37 Hallenbäder derzeit geöffnet. In zehn Bädern dauern die Sanierungsarbeiten an, in acht Bädern davon verzögert sich die Inbetriebnahme leider. Die Ursache dafür sind unterschiedlich. Beispiel Stadtbad Mitte: Die Fliesenarbeiten in den Sanitärräumen für die Gäste verzögern sich, weil nun auch die Wasserrohre größtenteils ersetzt werden und die Lüftungsanlage modernisiert wird. Diese Arbeiten waren vor Beginn der Bauarbeiten nicht abzusehen. Die Inbetriebnahme des Bades verzögert sich daher auf voraussichtlich Mitte Oktober.

Die Sanierungsarbeiten in der Schwimm- und Sprunghalle (SSE) an der Landsberger Allee laufen planmäßig. Sie sind jedoch so umfangreich, dass eine Inbetriebnahme innerhalb der sonst üblichen Öffnungszeit nicht möglich war. Die Schließung der SSE bis 24. September ist seit langem angekündigt.


Eine Verlängerung der Schließzeit gibt es leider auch im Stadtbad Neukölln. Dort muss die Lüftungsanlage gründlich instandgesetzt werden, nachdem sich Dämmmaterial gelöst hat. Die Fasern dieses Dämmmaterials sollen sich nicht über die Lüftungsanlage im ganzen Bad verteilen und womöglich Gesundheitsrisiken hervorrufen. Daher bleibt das Bad voraussichtlich bis Anfang Ok-tober geschlossen.


Die laufend aktualisierten Öffnungszeiten der Bäder finden sich auf der Internetseite der Berliner Bäder unter www. berlinerbaeder.de. Das gilt auch für die Öffnungszeiten vom morgigen Donnerstag. Trotz des alljährlichen Betriebsfests der Berliner Bäder bleiben insgesamt 15 Bäder den ganzen Tag geöffnet. Die anderen schließen um 16.00 Uhr. Die Bäder-Betriebe bitten die Gäste um Verständnis.

zurück zur Übersicht