Schwimmbecken Schwimmhalle Ernst-Thälmann-Park
Schwimmhalle Ernst-Thälmann-Park

Video zur Sanierung der Schwimmhalle Ernst-Thälmann-Park

Am 9. Januar 2023 öffnete nach Sanierung die Schwimmhalle Ernst-Thälmann-Park in Prenzlauer Berg und erstrahlt im neuen Glanz

Im Video auf unserem YouTube-Kanal findest du Einblicke von dem frisch sanierten Bad.

Die Halle erhielt im Inneren neue Farben: ein frisches Grün im Nichtschwimmer- und ein leuchtendes Blau im Schwimmerbereich. An den Wänden wurden außerdem Schallschutzelemente angebracht, die die Lautstärke für alle angenehmer machen. Anstelle des Kleinkindplanschbeckens entstand ein Lehrschwimmbecken aus Edelstahl, das Platz für Kurse bietet. Jetzt können hier Kinder leichter schwimmen lernen. Augrund der neuen Bodensprudler, Schwalldusche und Unterwasserbeleuchtung ist dieses Becken auch für unseren erwachsene Badegäste attraktiv.

Auch der Saunabereich mit Dampfbad, Sanarium und finnischer Sauna im Erdgeschoss wurde komplett neu gestaltet und erstrahlt im neuen Glanz. Da die Saunen der BBB als Folge der Energiekrise derzeit geschlossen sind, ist auch diese Sauna leider vorerst noch geschlossen.

Die Schwimmbadtechnik wurde fast komplett erneuert. Dazu zählen die Wasseraufbereitungstechnik, die Lüftungsanlage, die elektrischen Anlagen und die Abwasser- und Schwallwasserleitungen. Die verschiedenen Bereiche der Halle können nun auch getrennt voneinander angesteuert und die gesamte Halle energieeffizienter betrieben werden.

Wir wünschen allen ein schönen Aufenthalt.