Informationen zum Umgang mit Sammelkarten

Alte Sammelkarten für die Hallenbäder, die vor Einführung des neuen Tarifsystems erworben wurden, waren bis zum 4. September 2025 gültig und können nun nicht mehr an den Drehkreuzen genutzt werden. Sammelkarteninhaber:innen haben jedoch noch in den kommenden Wochen und Monaten die Möglichkeit, ihre vor dem 5. Mai 2025 gekauften Sammelkarten an den Kassen aller Bäder oder im Kundenzentrum in Gutscheinkarten umzutauschen. Dabei wird der Restwert ermittelt und in Form einer Gutscheinkarte ausgegeben.

Diese kann an den Kassen der Bäder für Eintrittstickets eingesetzt werden. Wir empfehlen euch einen Umtausch bis zum Ende des Jahres. Voraussichtlich ab Ende 2025 werden die alten Sammelkarten durch aufladbare Wertkarten ersetzt. Für die Einführung sind noch technische Umrüstungen erforderlich.

Übrigens: Wie immer gilt: alle in diesem Jahr gekauften Sommer-Mehrfachkarten gelten bis zur Schließung des letzten Sommerbads in dieser Saison 2025.

Auch die BäderCard – das bisherige Jahresabo für Stammgäste – wird seit dem 5. Mai nicht mehr angeboten. An ihre Stelle tritt voraussichtlich ab Ende 2025 eine Club-Mitgliedschaft, die drei verschiedene Nutzungsstufen und Beitragsmodelle vorsieht. Anders als bei den Sammelkarten behalten jedoch bestehende BäderCards ihre Gültigkeit – gemäß Vertrag für ein Jahr nach Kaufdatum.

Übergangsangebot: Für alle Stammkund:innen wird ab sofort eine Aktions-Monatskarte angeboten. Die Aktions-Monatskarte kostet 38,00 Euro (ermäßigt 30,00 Euro), enthält eine Flatrate für Eintritte in alle Hallenbäder und gilt jeweils bis zum Ende eines Kalendermonats.