Nach dem Ende der Sommersaison übernehmen in diesem Jahr zum allerersten Mal die Vierbeiner die Becken in zwei Sommerbädern! Zwei Tage lang heißt es Abtauchen und Toben für Hunde erlaubt – und das mitten im Freibad:
20. September 2025 im Sommerbad Staaken-West und
21. September 2025 im Sommerbad Am Insulaner
jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr
Zu diesen Zeiten stehen die Tore für Hunde sowie ihre Frauchen und Herrchen offen.
Der Eintritt beträgt 1 Euro pro Fuß und Pfote (also zum Beispiel 2 Euro pro Mensch und 4 Euro pro Hund).
Wichtig: Das Baden ist ausschließlich für die Hunde erlaubt – Herrchen und Frauchen bleiben am Beckenrand und feuern ihre Vierbeiner kräftig an. Damit das Vergnügen für alle Hunde sicher bleibt, befindet sich zum Veranstaltungszeitpunkt kein Chlor mehr im Wasser. Außerdem sind beim Einlass ein gültiger EU-Heimtierausweis sowie eine Kopie der Hundehaftpflichtversicherung vorzulegen.
Alle Hundebesitzerinnen und -besitzer können sich auf einen fröhlichen Tag voller Spaß, Bewegung und Badespaß mit Ihren Vierbeinern freuen.
Weitere Informationen zum Event finden Sie auf unserer Website: https://www.berlinerbaeder.de/events/detail/hundeschwimmen/