Geschäftsberichte & Kennzahlen

Geschäftsberichte 2007 - 2017

BCGK - Berliner Corporate Governance Kodex

BCGK

Die BCGK ist die gemeinsame Entsprechenserklärung des Vorstandes und des Aufsichtsrates der Berliner Bäder-Betriebe. Sie messen den Grundsätzen einer verantwortungsvollen und transparenten Unternehmensführung jährlich einen hohen Stellenwert bei und erklären die jeweilige Fassung mit folgenden Statuten:

BCGK Erklärung BBB 2016

BCGK Erklärung BBB 2017

BCGK Erklärung der BBB Infrastruktur-Verwaltungs GmbH und der BBB Infrastruktur GmbH & Co. KG 2016

BCGK Erklärung der BBB Infrastruktur-Verwaltungs GmbH und der BBB Infrastruktur GmbH & Co. KG 2017

BCGK Erklärung der BBB Infrastruktur-Verwaltungs GmbH und der BBB Infrastruktur GmbH & Co. KG 2018

 

 


Kennzahlen der Berliner Bäder-Betriebe

Besuche
Geschäftsjahr 2018 2017 2016 2015 2014
Besuche gesamt in Tsd. 6 766 5 760 5 999 6 436 5 770
- Öffentliche Nutzung 4 528 3 635 3 874 4 297 3 745
- Vereine 1 171 1 101 1 112 1 134 1 085
- Schulen 976 949 932 916 863
- Kita / Hort 91 75 81 89 76
Ertragslage in Mio. €
Geschäftsjahr 2018 2017 2016 2015 2014
Jahresergebnis 0,5 0,0 0,3 0,9 -0,5
Umsätze aus Badebetrieb 23,1 19,4 19,7 22,6 19,9
Haushaltszuschuss 58,1 50,9 53,7 49,2 47,6
Personalaufwand 36,9 34,5 33,2 33,1 32,7
Betriebskosten (Wasser, Strom, Wärme, Gas) 13,7 13,5 13,6 14,4 14,0
Laufende Instandhaltung 15,1 10,0 12,9 10,6 9,2
Personal
Geschäftsjahr 2018 2017 2016 2015 2014
Anzahl Beschäftigte (durchschnittlich) 782 757 736 749 776
- davon Frauen 328 306 306 313 318
- davon Auszubildende 36 27 22 24 34
Frauen in Führungspositionen (in %) 38,5 40,0 44,0 47,8 45,0

Geschäftsberichte BBB Infrastruktur-Verwaltungs GmbH / BBB Infrastruktur GmbH & Co. KG

Geschäftsberichte BBB Infrastruktur GmbH 2008 - 2018

Die BBB Infrastruktur GmbH & Co. KG verwaltet die Liegenschaften der Bäder in Berlin. Sie ist eine Schwestergesellschaft der Berliner Bäder-Betriebe (Anstalt öffentlichen Rechts) und wurde 2006 gegründet, nachdem das Abgeordnetenhaus von Berlin das Bäderanstaltsgesetz geändert hatte. Seither sind die Infrastruktur und Liegenschaftsverwaltung vom Betrieb der Bäder getrennt. Der Betrieb der kommunalen Bäder liegt weiter in der Hand der Berliner Bäder-Betriebe (Anstalt öffentlichen Rechts).

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