Pressemitteilungen

zurück zur Presse

Wegen des Sommerfestes der Belegschaft schließen etliche Bäder am kommenden Donnerstag bereits 16 bzw. 17 Uhr. Wir bitten unsere Gäste um Verständnis.

Sechs Hallenbäder nehmen am Montag den Betrieb auf. Schwimmen bei maximal 26 Grad: BBB erlauben Nutzung von Neopren-Anzügen

Die BBB verzeichnen im Sommer 15 Prozent mehr Besuche als 2021. Viele Freibäder sind weiterhin geöffnet. Wegen des kühleren Wassers ist die Benutzung von Neoprenanzügen allgemein gestattet

Haus- und Badeordnung sieht keine Einlassbeschränkungen vor. Berliner Bäder-Betriebe suchen Gespräch mit dem Pächter.

Um den Gasverbrauch zu reduzieren, wird die Wasser-Temperatur auf 26 Grad gesenkt. Sommerbäder setzen ganz auf Sonnenenergie

Das Konfliktlotsenprojekt im Überblick

Elf Jahre Partnerschaft verschiedener Jugendprojekte der GSJ, Polizei und Berliner Bäder-Betrieben

 

Zu den Vorfällen im Sommerbad Neukölln vom gestrigen Abend erklärt der Vorstandsvorsitzende der Berliner Bäder-Betriebe, Dr. Johannes Kleinsorg:

„Die Auseinandersetzungen im Sommerbad Neukölln haben gestern ein Ausmaß erreicht, wie wir es bisher nicht kannten. Diese Gewalt macht uns sehr betroffen. Wir wünschen allen, die verletzt worden sind, baldige und vollständige Genesung.

Wir freuen uns sehr über das Engagement der Polizei Berlin, die sich ad hoc bereiterklärt hat, uns bei der Absicherung des Freibadbetriebs zu unterstützen. Darüber hinaus werden die Berliner Bäder-Betriebe den Einsatz der Fachkräfte für Sicherheit an den Freibädern noch einmal verstärken.

Mein Dank gilt nicht nur der Polizei Berlin, sondern auch unseren Kolleginnen und Kollegen des Bades sowie den eingesetzten Kräften des Sicherheitsdienstes, die trotz der gestrigen Ereignisse heute Morgen pünktlich das Sommerbad Neukölln für die Berlinerinnen und Berliner wieder geöffnet haben.“

 

Sanierungsarbeiten beendet: Das Sommerbad startet pünktlich am Anfang der Sommerferien in die neue Saison.

Eines der kleinsten Sommerbäder der Stadt startet in die Saison.

Damit sind im Bezirk Spandau zwei Freibäder geöffnet.

 

zurück zur Presse