Schwimmbecken mit Startblöcken

Ab Sonnabend hat auch das Kombibad Mariendorf geöffnet

Am Sonnabend nimmt mit dem Kombibad Ma-riendorf das 15. Bad der Berliner Bäder-Betriebe seinen Sommerbetrieb auf. Das Bad am Ankogelweg 95 hat wie die anderen Sommerbäder bis auf weiteres vier Zeitfenster, wobei das kürzeste morgens ab 7 Uhr sich vor allem an Frühschwimmerinnen und –schwimmer wendet. Eintrittskarten für das Kombibad Mariendorf können über den Online-Shop der Berliner Bäder unter berlinerbaeder.de erworben werden.

Corona-bedingt läuft der Badebetrieb auch in diesem Sommer völlig anders als sonst: Aktuell müssen Gäste vor dem Betreten des Bades einen negativen Corona-Test vorweisen – es sei denn, sie sind vollständig geimpft oder von einer Infektion genesen. Zudem gelten Abstands- und Hygieneregeln und eine Besucherobergrenze. Aktuell liegt die Kapazität in allen 15 geöffneten Bädern bei etwa 19.000 Besucherinnen und Besuchern am Tag.

Derzeit noch geschlossen sind die Sommerbäder Wuhlheide und Staaken-West; sie sollen noch im Juni öffnen. Die Termine werden rechtzeitig vorher bekanntgegeben.