Aktion „So cool schwimmt nur Berlin“ geht weiter: Sommerbad Kreuzberg bleibt eine weitere Woche geöffnet

Die Saison im Sommerbad Kreuzberg wird um eine weitere Woche verlängert. Aufgrund der weiterhin milden Temperaturen sowie der großen Nachfrage durch die Kundinnen und Kunden bleibt das Terrassenbecken des Sommerbades bis einschließlich 04. November geöffnet.

Trotz des nicht beheizten Beckens besuchten im Oktober täglich mehrere hundert begeisterte Gäste das beliebte Sommerbad. Den größten Zulauf gab es bisher am Montag, den 17. Oktober mit 363 Besuchern. Aktuell beträgt die Wassertemperatur 15,5 °C.

Die Sommerbadbesucher können auch weiter die Schwimmhalle auf dem Gelände nutzen, die ansonsten wegen Bauschäden in den Duschen und Umkleiden geschlossen ist. Die Nutzung der Schwimmhalle wird sogar noch eine weitere Woche, bis zum 11. November 2022 möglich sein. Der Einlass in die Schwimmhalle erfolgt ausschließlich über die Sommerbadkasse und es stehen nur die Duschen und Umkleiden im Sommerbad zur Verfügung. Auch hier ist das Becken nicht beheizt. Derzeit beträgt die Wassertemperatur in der Halle 22,5 °C.

Von Montag bis Freitag sind das Sommerbad und die Schwimmhalle jeweils von 7.30 Uhr bis 14 Uhr geöffnet.