Auch die Berliner Bäder lockern: Mehr Besucher in den Hallenbädern möglich

Mit den vom Senat verabschiedeten Lockerungen der Infektionsschutzverordnung gelten ab Freitag auch in den Berliner Bädern veränderte Regeln. Der Zugang ist dann nicht mehr nur für Geimpfte und/oder Genesene möglich, sondern auch für alle anderen – sofern sie einen tagesaktuellen negativen Test vorweisen können oder einen PCR-Test nicht älter als 48 Stunden.

Außerdem können die BBB als Folge der Lockerungen die Kontingente für die Zeitfenster spürbar erhöhen. So können in den meisten Bädern pro Zeitfenster doppelt so viele Menschen schwimmen wie bisher, je nach baulichen Gegebenheiten kann die Zahl noch höher liegen.

Die Zeitfenster an sich bleiben bestehen, ebenso die Masken- und Abstandspflicht außerhalb der Becken. Tickets können online vier Tage im Voraus erworben werden, wo Tickets bereits im Angebot sind, werden kurzfristig weitere Tickets angeboten. Ein Teil der Eintrittskarten wird weiterhin zu Beginn des Zeitfensters an den Kassen verkauft.

Die Berliner Bäder-Betriebe appellieren an ihre Gäste, sich trotz der Lockerungen verantwortungsvoll zu verhalten und auch weiterhin eigenverantwortlich die Abstandspflicht außerhalb der Schwimmbecken und die allgemeinen Infektionsschutzmaßnahmen einzuhalten.