Berliner Bäder: Corona-Test ist keine Voraussetzung mehr für Besuch

Besucherinnen und Besucher der Berliner Freibä-der brauchen mit sofortiger Wirkung keinen Corona-Test mehr beim Betreten eines Bades vorzulegen – oder den Nachweis, dass sie vollständig geimpft oder von einer Corona-Infektion genesen sind. Die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) haben diese Entscheidung des Landes Berlin mit großer Freude zur Kenntnis genommen, die Bäder wie Außengastronomie zu behandeln und keine Testpflicht mehr an einen Besuch zu knüpfen.

„Die sinkenden Infektionszahlen ermöglichen uns eine Rückkehr zu mehr Normalität im Badebetrieb“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Berliner Bäder, Dr. Johannes Kleinsorg. Die anderen Corona-bedingten Regelungen – Besucherobergrenzen, Online-Verkauf und Besuche nur in bestimmten Zeitfenstern – würden allerdings beibehalten. Es könne aber davon ausgegangen werden, dass es bei weiterhin sinkenden Zahlen auch bei den Bädern weitere Lockerungen gibt.

Derzeit sind 15 Bäder der BBB für Besucher geöffnet; pro Tag stehen etwa 19.000 Tickets zur Verfügung.