Berliner Bäder suchen Verstärkung für die kommende Sommersaison

Der Pandemie zum Trotz suchen die Berliner Bäder Verstärkung für die kommende Sommersaison. An fünf Bewerbungsta-gen vom 22. bis 26. Februar 2021 in der Schwimmhalle Ernst-Thälmann-Park in Prenzlauer Berg können sich Interessierte vorstellen, die als Rettungs-schwimmer*innen oder Kassenkräfte in den Sommermonaten aushelfen möch-ten.

Wichtig: Aufgrund der Beschränkungen infolge der Pandemie kann nur an den Vorstellungsterminen teilnehmen, wer sich zuvor online einen Termin reser-viert hat. Zur Terminreservierung gelangen Interessierte ebenfalls über die In-ternetseite der Berliner Bäder. Für die Tätigkeit als Rettungsschwimmer*in wird es eine kombinierte Rettungsübung mit anschließender Durchführung einer an-gedeuteten Wiederbelebung geben. Für die Tätigkeit als Kassierer*in wird eine kurze Kassensituation durchgespielt.

Ebenfalls wichtig: Ob die Jobs tatsächlich besetzt werden können, ist abhängig vom Verlauf der Corona-Pandemie. Sollte das Infektionsgeschehen eine Öff-nung der Bäder nicht oder nur in einem sehr geringen Umfang zulassen, kön-nen die Jobs bedauerlicherweise nicht besetzt werden.
„Wir bitten um Verständnis für diese Vorgehensweise“, erklärt Dr. Johannes Kleinsorg, Vorstandsvorsitzender der Berliner Bäder-Betriebe, „wir möchten je-doch für alle Eventualitäten vorbereitet sein. Und dazu zählt auch ausreichend Personal, damit wir im günstigsten Fall den Berliner*innen so viele Schwimm-bäder wie möglich anbieten können.“

Hinweis für die mediale Berichterstattung über die Bewerbungstage: Wir freuen uns über Ihr Interesse, wenn sie am 22. Februar 2021 live von den Bewer-bungstagen berichten möchten. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir dies nur ermöglichen können unter Einhaltung der strengen Vorschriften der Berliner Infektionsschutzverordnung. Aus diesem Grund ist eine Anmeldung per E-Mail bei der Pressestelle der Berliner Bäder-Betriebe obligatorisch. Wir vermitteln Ihnen gerne ein Zeitfenster für Ihre Berichterstattung. Eine spontane Berichterstattung ohne Anmeldung ist leider nicht möglich.