Die Berliner Bäder bieten vergünstigte Aktionsjahreskarte an

Sie passt ideal zu den guten Vorsätzen fürs neue Jahr und ist als Dankeschön für unsere Stammkundinnen und –kunden zu verstehen: Auch im Jahr 2023 bieten die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) wieder eine vergünstigte Aktionsjahreskarte an. Sie kostet 329 Euro (ermäßigt 199 Euro), gilt ab dem Kauf zwölf Monate lang und berechtigt zum täglichen Schwimmen in den Berliner Bädern. Die Aktionskarte ist nicht übertragbar. Sie wird zwischen dem 1. Januar und dem
30. April 2023 an den Kassen der Hallenbäder verkauft; Käuferinnen und Käufer müssen den Betrag in einer Summe entrichten.

Bereits für 2022 – dem 25-jährigen Bestehen der BBB – hatte es eine solche Karte gegeben; in den vergangenen Wochen hatte es viele Nachfragen nach einer Wiederauflage gegeben. Der Preis der neuen Aktionskarte liegt zehn Prozent über dem Preis von 2022, was mit den gestiegenen Energiekosten zu erklären ist.

Auch die Besitzerinnen und Besitzer der BäderCard – einer Art Dauerabo – profitieren von der Aktionsjahreskarte für 2023: Sie erhalten den Differenzbetrag zu ihrem Abo-Preis rückerstattet. Kontakt mit dem Kundenzentrum der Berliner Bäder-Betriebe muss dafür nicht aufgenommen werden, die Überweisung erfolgt im Laufe des ersten Halbjahres.