Die Berliner Bäder öffnen am Montag die ersten Saunen für Besucher

Mehr als 17 Monate nach der pandemiebedingten Schließung öffnen die ersten Saunen der Berliner Bäder-Betriebe wieder für Besucherinnen und Besucher. Die Gäste müssen geimpft, genesen oder negativ auf Corona getestet sein. Der Betrieb wird wie bei den Schwimmbädern mit Zeitfenstern ermöglicht und mit Besucherobergrenzen. Die Zeitfenster sind 3 beziehungsweise 3,5 Stunden lang.

Folgende Saunen öffnen:

• Stadtbad Lankwitz (ab 18.10. jeweils Mo-So)

• Schwimmhalle Buch (ab 18.10, jeweils Mo-So)

• Schwimmhalle Helene-Weigel-Platz (ab 18.10., jeweils Mo-So)

• Kombibad Mariendorf (ab 19.10., jeweils Di-Sa, mittwochs ist Frauensauna)

Tickets werden ausschließlich an den Kassen der jeweiligen Bäder verkauft und ausschließlich für das aktuelle Zeitfenster. Es gibt keinen Online-Verkauf und daher auch keinen Vorverkauf. Alle alten Saunasammelkarten – auch die Aktionskarten Mauerfall – können genutzt werden.

In den Saunakabinen selbst gilt keine Maskenpflicht, außerhalb der Kabinen allerdings schon. Aufgüsse und Dampfsaunen werden bis auf weiteres nicht angeboten. Gäste müssen den 3G-Nachweis an der Kasse vorlegen. Wer möchte, kann während des Saunabesuchs auch die Schwimmhalle nutzen –vorausgesetzt, diese ist im Zeitfester geöffnet und die Kapazität lässt das zu.