Erklärung des Bäder-Vorstands zu den Ereignissen in Neukölln

Zu den Vorfällen im Sommerbad Neukölln vom gestrigen Abend erklärt der Vorstandsvorsitzende der Berliner Bäder-Betriebe, Dr. Johannes Kleinsorg:

„Die Auseinandersetzungen im Sommerbad Neukölln haben gestern ein Ausmaß erreicht, wie wir es bisher nicht kannten. Diese Gewalt macht uns sehr betroffen. Wir wünschen allen, die verletzt worden sind, baldige und vollständige Genesung.

Wir freuen uns sehr über das Engagement der Polizei Berlin, die sich ad hoc bereiterklärt hat, uns bei der Absicherung des Freibadbetriebs zu unterstützen. Darüber hinaus werden die Berliner Bäder-Betriebe den Einsatz der Fachkräfte für Sicherheit an den Freibädern noch einmal verstärken.

Mein Dank gilt nicht nur der Polizei Berlin, sondern auch unseren Kolleginnen und Kollegen des Bades sowie den eingesetzten Kräften des Sicherheitsdienstes, die trotz der gestrigen Ereignisse heute Morgen pünktlich das Sommerbad Neukölln für die Berlinerinnen und Berliner wieder geöffnet haben.“