zurück zur Übersicht

Freitag: Bilderbuchstart in die neue Freibadsaison

Der Beginn in die neue Freibadsaison am Karfreitag wird zu einem Bilderbuchstart. Die Wetterprognosen versprechen strahlenden Sonnenschein und Höchstwerte um 20 Grad. "Besser kann der erste Tag der Saison nicht verlaufen", sagt Annette Siering, Vorständin der Berliner Bäder.

Das Strandbad Wannsee öffnet von Karfreitag bis Ostermontag von 10:00 bis 18:00 Uhr bei freiem Eintritt. Die jeweils ersten zehn Gäste, die sich in das derzeit noch etwa zehn Grad warme Wasser trauen, werden mit einer Sauna-Freikarte belohnt. Von Karsamstag bis Ostermontag spielt jeweils ab ca. 14:00 Uhr "Rupert's Kitchen Orchestra" am Strand. Ostersonntag gibt es zusätzlich kleine Überraschungen für Kinder. Pünktlich zum Saisonstart ist auch der neue Spielplatz fertig geworden - der Oster-Ausflug an den Wannsee lohnt sich also.

Über eine Woche früher als üblich starten die Sommerbäder Kreuzberg (Prinzenbad) und Wilmersdorf in die Saison. Los geht es in beiden Bädern bereits morgens ab 7:00 Uhr. In beiden Bädern stehen alle Schwimmbecken zur Verfügung. Dem ungetrübten Badespaß steht also nichts im Wege.

Noch bis einschließlich 30. April ist an den Kassen der Berliner Bäder die Sommer-Mehrfachkarte zum Vorverkaufspreis erhältlich. Für 60,00 Euro sichert diese Karte 20 Eintritte in die teilnehmenden Freibäder (u. a. in Wannsee, Kreuzberg und Wilmersdorf) für die laufende Saison. Die Karte ist übertragbar, d. h. mehrere Personen können mit derselben Karte gleichzeitig ins Bad. Das spart vor allem das Schlangestehen in der Hochsaison und ist deshalb ein guter Tipp, sich gleich zu Saisonbeginn entsprechend einzudecken.

Die Sommer-Mehrfachkarte gilt in der Saison 2019 und nur so lange, wie die Freibäder geöffnet sind. Die Karte ist also auch eine Wette auf das Wetter in diesem Sommer. "Wir hoffen auf eine ähnlich stabile Wetterlage wie im vergangenen Jahr", sagt Annette Siering abschließend. 2018 hatten die Berliner Bäder mit einem Rekord-Besuch abgeschlossen.

 

zurück zur Übersicht