zurück zur Übersicht

Kursbetrieb in den Bädern startet wieder

Freitag, 25. September 2020 – Sieben Monate nach dem Lockdown können in den Berliner Bädern erstmals wieder Schwimmkurse absolviert werden. Den Anfang machen Ferien-Intensivkurse für Kinder ab 8 Jahre, die sich an Anfänger und Fortgeschrittene richten. Jeder Kurs hat zehn Termine, findet in der Regel montags bis freitags statt, und eine Unterrichtsstunde dauert 45 Minuten. Insgesamt werden während der Herbstferien 93 Kurse in 14 Hallenbädern angeboten, pro Kurs können maximal zehn Kinder teilnehmen.

Ab diesem Sonnabend (26. September) können die Kurse telefonisch an den Kassen der teilnehmenden Bäder verbindlich reserviert werden. Die Kassen sind mit Beginn des ersten Zeitfensters besetzt. Eine Anzahlung ist nicht nötig; die Kosten in Höhe von 70 Euro müssen in der Woche vom 6. bis 11. Oktober persönlich an der Kasse des jeweiligen Bades entrichtet werden; Kartenzahlung ist möglich.

Zum 1. Kurstag muss das von den Eltern unterschriebene Formular „Besondere Regelungen zur Vermeidung der weiteren Ausbreitung des Coronavirus‘ bei der Teilnahme an einem Schwimmkurs der BBB“ mitgebracht werden; das Formular wird beim Bezahlen des Kurses ausgehändigt. Ohne ein ausgefülltes Formular kann das Kind leider nicht am Kurs teilnehmen.

Eine Übersicht über die teilnehmenden Hallenbäder findet sich auch unter www.berlinerbaeder.de/ferienschwimmkurse/

Die Reservierung per Telefon hat organisatorische Gründe, die BBB arbeiten an einer Online-Lösung, die in den kommenden Tagen bereitgestellt werden soll.

Weitere Kurse für Erwachsene sind in Vorbereitung.

In den Kursen gelten die pandemie-bedingten Regeln in den Berliner Hallenbädern.

zurück zur Übersicht