Shakespeare Company Berlin eröffnet Spielstätte im Sommerbad Am Insulaner

Im Sommerbad Am Insulaner gehen ab Juni nicht nur Badegäste ein und aus, sondern auch Theater-Besucher: Dann nimmt das neue Freiluft-Theater der Shakespeare Company Berlin seinen Betrieb auf. Der hölzerne Neubau wurde auf einem nicht genutzten Areal des Steglitzer Freibades gleich neben dem Eingang errichtet. Ein Vertrag zwischen der Shakespeare Company Berlin und den Berliner Bäder-Betrieben (BBB) sichert den Spielbetrieb für die Dauer von mindestens fünf Jahren.

„Wir sind sehr froh über diese Form der Kooperation“, sagt Christian Hammerich, Leiter Betrieb der BBB, „zeigt sie doch deutlich, dass Bäder nicht nur Stätten für Sport und Erholung sind, sondern auch kulturell genutzt werden können.“

In den kommenden Wochen erhält das Theater noch einen separaten Zugang gleich neben dem Eingang zum Bad. Vorstellungen gibt es bis zum 10. September 2022 jeweils dienstags bis sonnabends. Der Spielbetrieb startet am 7. Juni 2022, zur Premiere wird „Viel Lärm um nichts“ gespielt.