Die Wetterprognosen sind einhellig: Zum offiziellen Saisonfinale der Freibäder am kommenden Sonntag zeigt der Sommer noch einmal, was er kann Sonnenschein und über 30 Grad sind angekündigt. Bestes Freibadwetter also.
Beste Voraussetzungen für die Veranstaltungen zum Saisonende. Am Sonnabend, 29. August 2015, öffnet das Sommerbad Olympiastadion zum letzten Mal in dieser Saison bis Mitternacht. Schwimmen in der blauen Stunde oder bei Flutlicht unterm Sternenhimmel sind garantiert. Schon am morgigen Freitag feiern die Kinder der Ferienschwimmschule der Berliner Bäder und zeigen in einer Seepferdchenparade im Kombibad Mariendorf, was sie nun können. Und ebenfalls am Freitag treffen sich nachmittags die Berliner Meerjungfrauen, die in den Ferien gelernt haben, sich wie Arielle im Wasser zu bewegen. Ihre Party findet im Strandbad Wannsee statt.
Am Sonntagabend werden dann zahlreiche Freibäder ihre Saison beenden. Weil aber die Witterung aller Voraussicht nach zwar nicht mehr hochsommerlich, aber auch noch nicht herbstlich ist, bleiben viele Freibäder weiterhin geöffnet zum Beispiel die Strandbäder Wannsee, Lübars, Jungfernheide, Wendenschloß, Weißensee und Plötzensee, die Sommerbäder Kreuzberg (Prinzenbad), Wuhlheide, Insulaner, Lichterfelde (Spucki) und Olympiastadion sowie die Sommerbäder der Kombi-Standorte Spandau-Süd, Mariendorf (Anko-gelweg), Gropiusstadt und Seestraße (Wedding). Die aktuellen Öffnungszeiten finden sich im Internet unter www.berlinerbaeder.de