Traglufthalle im Kombibad Seestraße nimmt ihren Betrieb wieder auf

Am 24. Oktober 2022 nimmt die Traglufthalle im Kombibad Seestraße in Wedding wieder ihren Betrieb auf. Sie überspannt die beiden 50-Meter-Außenbecken des Weddinger Bades und schafft während der kalten Jahreszeit zusätzliche Wasserfläche.

Die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) haben sich nach Abwägung von Pro und Contra für den Betrieb der Traglufthalle entschieden. Dem hohen energetischen Aufwand steht ein hoher Bedarf an Wasserfläche gegenüber, und zwar in ganz Berlin. Die vergangenen Corona-Jahre hatten starke Einschränkungen bei der Nutzung der Bäder zur Folge – sowohl für Schulen und Vereine, aber auch für die Öffentlichkeit.

So kann die Schwimmhalle des Kombibades Seestraße ab dem 24. Oktober deutlich stärker für das allgemeine Schwimmen genutzt werden: Sie ist werktags ab 16 Uhr geöffnet, am Wochenende von 10 bis 18 Uhr.

Mehr Wasserfläche für die Öffentlichkeit entsteht auch durch die Herbstferien: Weil etliche Vereine nicht trainieren und auch das Schulschwimmen nicht stattfindet, haben unter anderem die Stadtbäder Spandau Nord, Wilmersdorf II und Tempelhof sowie die Schwimmhallen Buch, Kaulsdorf, Baumschulenweg und Allendeviertel länger geöffnet.