Pressemitteilungen

zurück zur Presse

Das Kindersommerbad Monbijou in Mitte startet bereits heute um 11.00 Uhr in die Sommersaison. Zuletzt war die Öffnung erst für morgen vorgesehen. „Wir freuen uns, dass wir dieses beliebte Familienfreibad in bester Citylage einen Tag früher anbieten können“, erklärt Andreas Scholz-Fleischmann und dankt den engagierten Kolleginnen und Kollegen: „Ohne ihren Einsatz wäre das nicht möglich gewesen.“

Von den 26 Freibädern der Berliner Bäder-Betriebe sind derzeit 17 geöffnet. Einige Sommerbäder folgen in den nächsten Tagen. Warum noch nicht alle Bäder geöffnet sind, erklären die Berliner Bäder-Betriebe mit einigen Fragen und Antworten zum Thema: (...)

Gemeinsam mit dem Bezirksamt Pankow haben die Berliner Bäder-Betriebe in einer Machbarkeitsstudie untersuchen lassen, ob und ggf. wie sich auf dem Gelände des Sommerbads an der Wolfshagener Straße zwei Dinge realisieren lassen, die der Bezirk dringend benötigt: der Neubau eines Multifunktionsbads und der Neubau einer Grundschule. Die Ergebnisse dieser Studie werden öffentlich präsentiert am kommenden Montag, 28. Mai 2018 im Rathaus Prenzlauer Berg, Fröbelstraße 17, 10405 Berlin. Beginn der Veranstaltung im BVV-Saal ist 18:30 Uhr. Anbei senden wir Ihnen die gemeinsame Einladung. Über Ihr Interesse würden wir uns freuen.

Am morgigen Feiertag sowie dem anschließenden Brückentag und Wochenende stehen zahlreiche Hallen- sowie 17 Sommer- und Freibäder zum Baden und Schwimmen zur Verfügung. Eine Übersicht, welche Bäder geöffnet sind, finden Sie in der beigefügten Pressemitteilung ab Seite 2.

Die Berliner Bäder öffnen am morgigen Sonnabend, 05. Mai 2018 drei weitere Sommerbäder:

In Mariendorf öffnet das Sommerbad des Kombibades Mariendorf im Ankogelweg, in Spandau die Außenbecken des Kombibades Spandau Süd in der Gatower Straße und in Wedding das Sommerbad des Kombibades Seestraße.

Am morgigen Samstag, 28.04.2018 starten mit den Sommerbädern Wilmersdorf, Olympiastadion und Kreuzberg (Prinzenbad) die ersten drei großen Sommerbäder in die Sommersaison. Alle drei Bäder haben täglich von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet.

 

Der Neubau eines Multifunktionsbades und einer dreizügigen Grundschule auf dem Gelände des Sommerbads Pankow an der Wolfshagener Straße ist möglich. Das ist das Ergebnis einer Machbarkeitsstudie, die gestern im Ausschuss für Stadtentwicklung und Grünanlagen der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow vorgestellt wurde.

Berliner Freibäder starten in die Saison
 

Ostern

Das Strandbad Wannsee öffnet traditionell am Karfreitag zum ersten Mal in der neuen Saison. Über die Ostertage ist der Eintritt im Strandbad Wannsee frei. Geöffnet ist jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr. Die Wassertemperatur ist allerdings noch bedingt freibadtauglich (...)

 

Ebenfalls am Freitag startet der Vorverkauf für die beliebte Sommer-Mehrfachkarte. Den Vorzugspreis von 60 Euro für 20 Eintritte (also drei Euro pro Besuch) sichert sich, wer diese Karte bis 30. April 2018 an einer der Kassen der Berliner Bäder erwirbt (...)

Die Öffnungszeiten der Berliner Bäder sind nun auch per App zu erfahren. Ab sofort ist in den gängigen Stores für Apple und Android die neue Bäder-App verfügbar. 

zurück zur Presse