Änderung der Entgeltordnung für sonstige Leistungen ab 1. März 2024

Unsere Preise für Zusatzangebote waren seit mehr als neun Jahren stabil. Trotz allgemeiner Kostensteigerungen in den letzten Jahren haben wir auf eine jährliche Preisanpassung verzichtet.

Ab 1. März 2024 werden nun die Preise für die Zusatzangebote wie Kurse, Saunen, die Abnahme von Schwimmprüfungen und Leihgebühren angepasst. Das ist notwendig, da diese zusätzlichen Angebote der Bäder im Gegensatz zu den Eintrittspreisen nicht aus Steuergeldern bezuschusst werden. Sie müssen deshalb kostendeckend sein. Bei den aktuellen Preisen ist das vor dem Hintergrund der allgemeinen Preissteigerungen nicht möglich. Vielmehr machen wir mit den Zusatzangeboten seit Jahren Verluste. Die neuen Preise sind jedoch so kalkuliert, dass sie weiterhin im Vergleich zu anderen Anbietern auf einem niedrigen Niveau sind.

Hier findet ihr unseren Informationsflyer zur neuen Entgeltordnung.

Hier findet ihr die neue Entgeltordnung.

Und hier gehts zu den FAQs, wenn ihr noch Fragen dazu habt.