in 15 Bädern

Sommersaison 2026 - Starttermine der Sommerbäder

Der Sommer steht vor der Tür und wir starten bald in die Freibadsaison. Hier findest du die Starttermine der Sommerbäder auf einem Blick:

Die an private Betreiber verpachteten Strandbäder öffnen am 01. Mai.2026.

Hinweis zum Strandbad Wannsee: Als Folge des dreitägigen Stromausfalls im Januar waren im Strandbad Wannsee verschiedene Leitungen geborsten. Dennoch kann das Bad öffnen, mit Einschränkungen bei der Verfügbarkeit von Toiletten und Duschen.

Leider bleibt das Sommerbad im Kombibad Mariendorf und im Kombibad Spandau weiterhin wegen nötiger Sanierung geschlossen.

Sommermehrfachkarte
Die Sommermehrfachkarte 2026 ist für alle Sommerbäder und das Strandbad Wannsee gültig und enthält 20 Eintritte. Sie kostet 80 Euro und ist ab 01.05.2026 an den Kassen der geöffneten Bäder erhältlich.

Sie ist ab sofort bereits im Vorverkauf bis zum 30.04.26 zum Vorverkaufspreis in Höhe von 70 Euro an den Kassen der geöffneten Hallenbäder erhältlich.

Saison-Übergangszeit: Die Hallenbäder bleiben überwiegend im Frühsommer für euch nutzbar: Bei kühleren Frühlingstemperaturen kann also auch in Hallen geschwommen werden. Die Saunaanlagen hingegen gehen wie schon 2025 Ende März in die Sommerpause - mit Ausnahme der erst kürzlich sanierten und wiedereröffnete Sauna im Stadtbad Neukölln. Sie bleibt auch im April noch offen.

Warm baden trotz Frühling: Dieses Jahr wird das Wasser auf 22 Grad Stütztemperatur erwärmt – bei allen Sommerbädern, wo es eine entsprechende Heizung gibt (z.B. im Sommerbad Kreuzberg, Neukölln, Am Insulaner und Olympiastadion).

Wir freuen uns auf euch in unseren Sommerbädern.
 

Betrifft folgende Bäder